Meine Motivation

Vor ca. 20 Jahren im Alter von 17 bekam ich starke Rückenschmerzen. Danach begann eine Odysse von Arzt zu Arzt, dennoch die Schmerzen blieben und wurden schlimmer. Mit Mitte 20 konnte ich zunehmend kaum schlafen und wurde dadurch zunehmend energetisch schlapp. Dazu kamen starke Ängste und ein depressives Verhalten. So bekam ich mit Ende 20 den ersten Burnout. Danach traf ich eine Entscheidung!

Ich entschied mich alles herauszufinden, was Körper Seele und Geist anbetrifft und wie alles zusammenhängt. Schnell kam ich zu Methoden wie NLP, Systemaufstellungen und Hypnose. Ich absolvierter diverse Ausbildungen und heilte mich selbst. Heute bin ich vollkommen gesund.

Meine größte Leidenschaft ist es mein psychologisches Wissen einer breiten Leserschaft zur Verfügung zu stellen. Hierfür entwickele ich Videokurse und Trainings. In meinem Blog finden Sie zahlreiche Beiträge zu unterschiedlichen Themen.

Meine größte Kompetenz liegt in der Auflösung von Ängsten und Panikattacken sowie im Erfolgscoaching.

Wofür steht step4change?

Meine Vision ist es Menschen schon in einem sehr frühen Alter das nötige psychologische Wissen zu vermitteln, damit das Leben viel einfacher wird. Stellen Sie sich vor: Kinder erhalten in der Grundschule Unterricht darüber wie sie mit ihren Gedanken Ziele erreichen. Kinder erhalten eine genaue Anleitung wie ein Gedanke bewusst erzeugt werden kann.

Dieses Wissen sollte jeder Mensch für sich entdecken.

Meine Trainings habe ich alle mit größter Sorgfalt und nach jahrelanger wissenschaftlicher Forschung erstellt. Als gelernter Wirtschaftswissenschaftler musste ich schon in meinem Studium detailliert arbeiten. Die Art und Weise wie wir unsere Realität im positiven- oder negativem Sinne ist eindeutig. So können wir dieses Wissen bewusst nutzen, um unseren Probleme zu lösen.
1986-1989 Abitur

1989 – 1991 Zivildienst

1991-1997 Studium der Wirtschaftswissenschaften (Goethe Universität FFM)

1997-2008 Siemens AG (Consulting und Vertrieb)

2000-2003 NLP Performance Trainer (INLPTA)

2003-2004 Consultant for Systems Dynamic  (INLPTA)

2006-2008 EKS-Berater

2007-2008 Raum Energie Bertater

2009 -2010 Hypnose Ausbildung

2011-2012   Train the Trainer Ausbildung

Mein Know How:

NLP-Performance Trainer
Systemischer Organisationsberater
EKS-Berater
Raum Energie Berater